Fischnamen Datenbank

fisch

Wie heisst den dieser Fisch auf Deutsch? Oft habe ich mich das im Urlaub gefragt, wenn man auf den Märkten an Fischständen vorbei geht.

In dieser ausgezeichneten Datenbank findet man die Übersetzung der meisten Fischnamen in folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französich, Niederländisch, Italienisch, Spanisch und Latein. Eine super Hilfe nicht nur für den Urlaub! Leider ist die Datenbank nicht mehr verfügbar. Ich bin aber auf der Suche nach Ersatz im Netz. Falls Sie entsprechendes finden, bin ich dankbar für den Hinweis.

Hier ein Lexikon über Fisch und Meeresfrüchte (Fischportraits) des Fisch-Informationszentrum (FIZ) e.V., Hamburg über die bedeutensten Fischarten für den deutschen Markt.

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Tipps & Links veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.